Strandbar 54° Nord in St. Peter-Ording

In the city, you probably do not come up with the idea of doing a 30-minute-walk to somewhere. You rather take the bus, the S-Bahn or underground or you even go by car. That is somehow different here in St. Peter-Ording. Is this due to the fresh sea air, the fact that you are on vacation or because of the unspoilt nature? Probably, it is a combination of all, because the half-hour walk from the hotel to the restaurant Strandbar 54° Nord will not seem to you that long at all.

Our Bude54 is located in the district St. Peter-Bad. After a relaxing night, you can start out for exploring St. Peter-Ording.
For example, 12 kilometres of sandy beach are waiting for you and it really does not matter whether it is raining or if the sun is shining, whether it is stormy or (for North Sea conditions) windless. Here on the beach, you can relax, unwind and forget everyday life. No, these are not hollow phrases! You will see which effect the North Sea will have on you.

In the northern part of the beach of St. Peter-Ording, the stilt house restaurant Strandbar 54° Nord is located. You can only reach this place by a pier, which can be flooded by high waves from time to time. The stilt house stands at this point already since 1911, but not in this size and facilities.

For example, you can comfortably sit at the crackling fireside on stormy and cold days, with a cup of hot tea and a delicious piece of cake. In good weather, you should definitely sit on the terrace, feel the sea breeze in your face, enjoy the sun and watch the surfers and kite surfers doing their tricks.
At high tide, you find yourself at a dizzy height amidst the North Sea, at low tide, you are then in the Wadden Sea and can watch from above the sand worms, as they make their typical small heaps.
Treat yourself to some fine seasonal food and enjoy the endless immensity of the North Sea.

To get back to the hotel, you walk along the pier again, past the salt marshes and then stroll along on top of the dyke back to our Bude54. It is said fresh air makes you tired. Therefore, you can look forward to your cosy bed in our hotel. Bude54 – “einfach nur schlafen” (Bude54 – “ just sleep”)!

book
now here
Schreibe uns!

Wir antworten Dir so schnell wie möglich.

Not readable? Change text.
Bernstein - Gold des NordensRobbe am Strand

Strandbar 54° Nord in St. Peter-Ording

In der Großstadt kommt Ihr vermutlich nicht so schnell auf die Idee 30 Minuten irgendwohin zu laufen. Lieber nehmt Ihr den Bus, die S- oder U-Bahn oder fahrt sogar mit dem Auto. In St. Peter-Ording ist das irgendwie anders. Ob es wohl an der frischen Seeluft liegt, daran, dass Ihr im Urlaub seid oder an der unberührten Natur? Vermutlich ist es eine Kombination aus allem, denn der halbstündige Spaziergang vom Hotel zur Strandbar 54° Nord wird Euch mit Sicherheit gar nicht so lang vorkommen.

Unsere Bude54 liegt im Ortsteil Bad. Nach einer entspannten Nacht könnt Ihr Euch auf den Weg machen und St. Peter-Ording erkunden.
Zum Beispiel erwarten Euch 12 Kilometer Sandstrand und da ist es auch egal ob es regnet oder ob die Sonne scheint, ob es stürmisch ist oder (für Nordseeverhältnisse) windstill ist. Ihr könnt hier am Strand so richtig entspannen, die Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen. Nein, das sind keine hohlen Phrasen! Ihr werdet schon sehen, welche Wirkung die Nordsee auf Euch haben wird.

Im nördlichen Teil des Strandes von St. Peter-Ording befindet sich auch das Pfahlbaurestaurant Strandbar 54° Nord. Dorthin gelangt Ihr nur über eine Seebrücke, die bei hohem Wellengang auch schon mal überschwemmt sein kann. Schon seit 1911 gibt es den Pfahlbau dort an dieser Stelle, allerdings nicht in dieser Größe und Ausstattung.

Zum Beispiel könnt Ihr Euch mit einer Tasse heißem Tee und einem leckeren Stück Kuchen an stürmischen und kalten Tagen gemütlich vor den knisternden Kamin setzen. Bei gutem Wetter solltet Ihr Euch unbedingt auf die Terrasse setzen, den Wind um die Nase wehen lassen, die Sonne genießen und den Surfern und Kitern bei ihren Kunststücken zuschauen.
In luftiger Höhe befindet Ihr Euch bei Flut inmitten der Nordsee, bei Ebbe sitzt Ihr direkt im Wattenmeer und könnt von oben den Wattwürmern zusehen, wie sie ihre typischen Häufchen machen.
Lasst Euch dabei von saisonalen Speisen verwöhnen und entspannt Euch beim Blick in die unendlichen Weiten der Nordsee.

Zurück zum Hotel geht’s dann wieder über die Seebrücke, vorbei an den Salzwiesen und dann oben auf dem Deich entlang bis zu unserer Bude54. Man sagt ja, frische Luft macht müde. Also freut Euch schon auf Euer gemütliches Bett in unserem Hotel. Bude54 – “einfach nur schlafen“!

zur
buchung
Schreibe uns!

Wir antworten Dir so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Ändere den Text.
Bernstein - Gold des NordensRobbe am Strand